TOP 10 – JULI 2014

top10_slider

Ich fürchte, dieser Juli wird 2014 nicht der letzte schwache Filmmonat bleiben, denn im August fahre ich endlich mal wieder in den Urlaub, und da kommen Filme bei mir immer zu kurz. Aber hey, jetzt geht es erst noch einmal um die vergangenen Wochen. Viel gab es diesen Monat wegen des schönen Wetters und meiner Hausarbeit im Seminar ‚Reisen und Begehren‘ nicht zu sehen. Ein paar schöne Überraschungen hielten jedoch die Pressevorführungen bereit: Like Father, Like Son oder Jack konnten mich begeistern, obwohl darin Kinder in den Hauptrollen zu sehen sind. Und ein paar Klassiker konnte ich auch noch nachholen. Aber genug der Vorrede. Hier kommt meine Top 10 für den Juli 2014:

01. Like Father, Like Son von Hirokazu Kore-eda
02. Network von Sidney Lumet
03. Jack von Edward Berger
04. Paradies: Liebe von Ulrich Seidl
05. Charlotte Rampling: The Look von Angelina Maccarone
06. Der Blutige Pfad Gottes von Troy Duffy
07. God Bless Ozzy Osbourne von Mike Piscitelli und Mike Fleiss
08. Can A Song Save Your Life? von John Carney
09. Lucy von Luc Besson
10. Paulette von Jérôme Enrico

Hinterlasse einen Kommentar