WEEKLY TRAILER-PICK: RIGHT NOW, WRONG THEN

Welchen Trailer habe ich mir ausgesucht?

Zufällig begegnen sich ein Regisseur und eine Malerin. Sie kommen sich näher und alles scheint wunderbar – bis sie erfährt, dass er verheiratet ist. Daraufhin ist sie tief enttäuscht.

© Finecut

© Finecut

Was mich an dem Trailer interessiert:

Der Trailer zu Right Now, Wrong Then ist etwas kryptisch, zugegeben. Aber Hong Sang-Soo ist ein Qualitätsgarant und noch dazu wurde diese ungewöhnliche Romanze gerade zum Gewinner des Goldenen Leoparden in Locarno gekrönt. Nicht nur deswegen erscheint der Film interessant. In seinem Trailer bewegen sich die Hauptdarsteller rückwärts und beschwören im Betrachter direkt dieses wohl bekannte Gefühl herauf: wie gern würden wir manchmal Situationen wiederholen, alles noch einmal viel besser machen.

Nicht zuletzt auch das Kryptische übt einen Reiz aus. Right Now, Wrong Then, das ist ein Spiel mit Sprache und wie gern würde ich des Koreanischen mächtig sein, um alle Untertöne zu verstehen, die in der exzessiven Weiterführung dieses Spiels im Trailer mitschwingen. Allein der unaussprechliche Originaltitel: Jigeumeun Matgo Geuttaeneun Teullida. Es müsste einen Helm geben, den man aufsetzen kann und der einen umgehend alle zu vernehmenden Sprachen im Detail durchdringen lässt. Wobei dann natürlich auch ein Stück vom Reiz verloren ginge.

Andere sehenswerte Trailer der letzten Tage:
The Keeping Room von Daniel Barber
Slow Learners von Don Argott & Sheena M. Joyce
Theeb von Naji Abu Nuwar
Tab Hunter Confidential von Jeffrey Schwarz
A Sinner in Mecca von Parvez Sharma
Beyond the Horizon von Ryan J. Noth
Ville-Marie von Guy Édoin

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s