MEDIA MONDAY #215

mm_slider

Media Monday #215

1. Schießereien und Co wird werden eigentlich in Filmen/Serien immer dermaßen unrealistisch dargestellt, dass man meinen sollte, Waffen müssten nie nachgeladen werden.

2. Das Leben des Brian von Monty Python ist in meinen Augen eine der besten Parodien, denn sie nimmt so scharfsinnig Bibel- und Religionsfanatismen/klischees aufs Korn, dass es eine wahre Freude ist.

3. ____ hätte ein wenig mehr erzählerischer Feinschliff gut getan, denn ____ . Irgendwie beurteile ich solche Aspekte eines Films eher intuitiv als wirklich basierend auf Filmanalyse-Kenntnissen, deswegen kann ich dazu nicht viel Fundiertes sagen.

4. Der Klassiker: Harry Potter ist als Buch(reihe) noch weitaus überzeugender als die Filme, schließlich geht nichts über die eigene Fantasie.

5. (Eigentlich nur) Pokémon schlug mich als Spiel lange Zeit in seinen Bann, denn ich drohe an Spielen schnell die Lust zu verlieren, wenn ich nicht sofort Talent dafür habe. Ebenfalls bis heute unvergessen: mit Freunden Guitar Hero auf dem Promo-Stand im Media Markt spielen.

6. Von den ganzen Netflix, Amazon- und sonstwas-exklusiven Serien habe ich bisher noch nicht viel gesehen. Ich will, verdammt noch mal, eine Plattform, auf der alle Serien gestreamt werden können, nicht nur die, für die gerade die Rechte günstig zu haben sind.

7. Zuletzt habe ich die Martin Scorsese Doku No Direction Home über Bob Dylan gesehen und das war faszinierend und informativ, weil sich der Regisseur offensichtlich viel Zeit lässt und nicht so deutlich ins Geschehen vor der Kamera eingreift und Dylan trotzdem nicht unnötig mystifiziert. Irgendwie wirkt die Doku organisch, nicht so künstlich wie der Rolling Stones-Konzertfilm.

Eine Antwort zu “MEDIA MONDAY #215

Kommentar verfassen

