WEEKLY TRAILER-PICK: 7 CHINESE BROTHERS

Welchen Trailer habe ich mir ausgesucht?

In 7 Chinese Brothers von Bob Bybington wird Larry (Jason Schwartzman) gefeuert und begibt sich gemeinsam mit seinem Hund (auch im wahren Leben Schwartzmans Haustier) auf die Suche nach einem neuen Job. Wenn er nur nicht so ein unambitionierter Misanthrop wäre.

© Screen Media Films

© Screen Media Films

Was mich an dem Trailer interessiert:

Manchmal im Momenten der Frustration erscheint es mir unwahrscheinlich verlockend, mir ein Beispiel an Kafka zu nehmen und irgendeinen kleinen, stupiden Job zu suchen, in dem ich meine Ruhe habe und die Zeit für Konzentration auf andere Dinge bleibt. Der Trailer zu 7 Chinese Brothers vermittelt mir genau diese Atmosphäre. Unsicherheit, ein Anflug von Faulsein, sich nicht festlegen wollen und am liebsten alles nicht zu ernst nehmen, Misanthropie… Ich mag Jason Schwartzman nicht mal sonderlich, aber in dieser Rolle wird er für mich zur stimmungsabhängigen Identifikationsfigur. Außerdem mit dabei: der überaus sympathische Tunde Adebimpe.

7 Chinese Brothers ist zuletzt vom SXSW bis München über allerlei Festivals getingelt. Einen deutschen Kinostart scheint es jedoch nicht zu geben. Und ich habe auch keine allzu großen Hoffnungen.

Andere sehenswerte Trailer der letzten Tage:
Queen of Earth von Alex Ross Perry
The Reflektor Tapes von Khalil Joseph
Digging for Fire von Joe Swanberg
Ingrid Bergman in her own words von Stig Björkman
Meru von Jimmy Chin & E. Chai Vasarhelyi
Roger Waters The Wall von Sean Evans & Roger Waters
Addicted to Fresno von Jamie Babbitt
Freeheld von Peter Sollett
Mississippi Grind von Anna Boden & Ryan Fleck

Kommentar verfassen

