PLAYLIST: RED WINE AND CIGARETTES

redwine_playlist

Diese Abende, ihr wisst schon, welche ich meine. An denen der Wein nicht dunkel genug sein kann und die Zigarette verlockend klingt, obwohl man doch eigentlich nur manchmal in Gesellschaft raucht. Wahlweise die erste erträgliche Stunde nach einem schwülheißen klebrigen Etwas von einem Tag. Oder die sich ankündigende Ahnung des Herbstes. Mit einer warmen Decke im Fensterrahmen sitzen. Ins Bett stolpern, auf dem Rücken liegen und an die Decke starren. Das Licht des Tages weicht. An diesen Abenden ist Nick Cave genau der Richtige.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s