TOP 10 – JUNI 2015

top10_juni2015

Der Sommer fordert schon seinen Tribut, bevor er so richtig angekommen ist. Nur acht Filme habe ich im Juni geschafft – und dazu immerhin eine Serienstaffel, die ich ungewöhnlicherweise mit dazu zähle. Die erste Staffel True Detective kommt schon sehr kinematografisch daher, also geht das klar. Ansonsten stecken ein paar Titel in der Liste, die es normalerweise wohl nicht in eine Top 10 schaffen würden. Blame it neben dem beginnenden Sommerwetter on meine Präsentation in der Uni („Ist digitales Kino anthropozentrisch?“), für deren Vorbereitung jede Menge Zeit drauf ging. Die Frage ließe sich übrigens interessanterweise auf jede Menge Filme in der Liste anwenden:

01. True Detective von Cary Fukunaga
02. Jurassic World von Colin Trevorrow
03. Für Immer Adaline von Lee Toland Krieger
04. Alles steht Kopf von Pete Docter & Ronaldo Del Carmen
05. The Way Back – Der Lange Weg von Peter Weir
06. Liebe auf den ersten Schlag von Thomas Cailley
07. World War Z von Marc Forster
08. Station to Station von Doug Aitken
09. Ice Age 4 – Voll verschoben von Steve Martino & Mike Thurmeier
10. …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s