MEDIA MONDAY #208

mm_slider

Media Monday #208

1. Gegenüber Serien sind Filme für ihre Macher sicher manchmal eine größere Herausforderung, weil viele Infos in viel weniger Zeit gequetscht werden müssen.

2. Der Moment, als Cate Blanchett in Carol ihren Handschuh auf Rooney Maras Tresen „vergisst“… Da ist schon alles klar. ❤

3. ____ hat mich als Serienfinale schon arg enttäuscht, schließlich ____ . Sooo viele Serien hab ich nicht gesehen, deshalb kann ich da keine allzu große Enttäuschung verzeichnen. Gerade komme ich bei True Detective dem Ende entgegen, mal sehen, wie mir das gefällt.

4. Wenn denn dann bald Sommerurlaub ist, dann wird wieder mehr zum Vergnügen gelesen (gerade den ersten Band von Game of Thrones und eine Autobiografie von Katherine Hepburn) und vor allem fotografiert – in Danzig und Lissabon. Tipps, anyone?

5. Mad Max: Fury Road war eine Riesenüberraschung, denn eigentlich ist das so ein Genre, für das ich nicht extra ins Kino gehen würde. Zum Glück wurde ich in Cannes eines Besseren belehrt – Imperator Furiosa  und Sandsturmaction FTW!

6. Paolo Sorrentinos Youth hinterließ bei mir einen recht zwiespältigen Eindruck, denn einerseits gibt es da großartige Momente, wunderbare Bilder und überragende Schauspieler, aber andererseits verliert sich der Film etwas in La Grande Bellezza-Repliken und überdrehter Fellini-Psychoanalyse.

7. Zuletzt gesehen habe ich World War Z von Marc Forster und das war gruselig, weil zwar ein Zombieszenario nicht wahrscheinlich klingt, aber viele Begleiterscheinungen – Plünderungen im Supermarkt, jeder ist sich selbst der Nächste – naja, so sind wohl die Menschen, oder?

Kommentar verfassen

