WEEKLY TRAILER-PICK: TIME OUT OF MIND

Dieser Sommer hat aber auch schon bessere Tage gesehen, oder? Immerhin braucht man bei dem Wetter kein schlechtes Gewissen haben, wenn man einfach drinnen bleibt und Filme schaut. Der Weekly Trailer-Pick ist zum Glück auch nicht wetterabhängig.

Welchen Trailer habe ich mir ausgesucht?

In Time Out Of Mind von Oren Moverman spielt Richard Gere einen Obdachlosen, der versucht, die Beziehung zu seiner entfremdeten Tochter Maggie (Jena Malone) wieder aufzunehmen.

© IFC Films

© IFC Films

Was mich an dem Trailer interessiert:

Der Trailer zu Time Out Of Mind sieht gut aus, ruhig und einfühlsam erzählt, ohne aufdringlichen Voyeurismus und den Fokus eher auf eine Stimmung statt eine spektakuläre Geschichte legend. Was mich an dem Film aber eigentlich so richtig interessiert, ist Richard Gere. Und ich hätte auch nicht gedacht, das mal zu sagen. In meinem Kopf ist der Darsteller immer noch der adrette Silberfuchs aus Pretty Woman oder Die Braut, die sich nicht traut. Eine Zeit, in der es offensichtlich noch nicht zu Diskussionen führte, wenn das Paar auf der Leinwand einen großen Age Gap zwischen sich hatte. Gere war bei mir aufgrund seiner Rollenauswahl mehr oder minder abgehakt.

Vor kurzer Zeit gab es jedoch schon ausgezeichnete Festivalkritiken für den Akteur im Drama Franny von Andrew Renzi und nun also Time Out Of Mind. Mit mittlerweile Mitte, Ende Sechzig scheint Gere seine Filmographie noch einmal entschieden aufzuwerten und ich bin gespannt, was noch kommt. As usual – kein deutscher Kinostart in Sicht.

Andere sehenswerte Trailer der letzten Tage:
The Stanford Prison Experiment von Kyle Patrick Alvarez
Lucky Stiff von Christopher Ashley
Do I Sound Gay? von David Thorpe
Hinterland von Harry Macqueen
Microbe et Gasoil von Michel Gondry
People Places Things von Jim Strouse
Turbo Kid von Anouk Whissell u.A.

Kommentar verfassen

