MEDIA MONDAY #207

mm_slider

Media Monday #207

1. Am liebsten wäre ich Teil der Film- oder Serien-Familie (ha, riesengroße Überraschung!) der Gilmore Girls, weil mir all die skurrilen Figuren aus Stars Hollow über die Jahre richtig ans Herz gewachsen sind. Ich will zur Stadtversammlung in Miss Pattys Tanzschule und hinterher mit Lorelai und Rory bei Luke Chilipommes essen. Oder das Monte Christo-Sandwich.

2. Eine/r meine/r LieblingsautorInnen ist Franz Kafka, weil er mit seiner anthropologischen Beobachtungsgabe und seiner morbiden Stimmung Werke kreierte, die heute nicht weniger aktuell sind als zu ihrer Entstehungszeit. Und noch dazu finde ich sein Leben hochgradig faszinierend.

3. ____ hat ja schon so einige Rollen gespielt, aber ich würde sie/ihn ja gerne mal als ____ sehen, denn ____ . Das Feld ist mir gerade viel zu weit, als dass mir da spontan etwas Gescheites einfallen würde. Anyone?

4. Mit Gaspar Noés Love kann/konnte ich ja so überhaupt nichts anfangen, weil die Hauptfigur unsympathisch war, der Plot wahnsinnig dünn und generell viel zu wenig Weiblichkeit zu sehen war.

5. Die FIFA ist an Coolness kaum zu übertreffen, schließlich hat ihr Jubelfilm United Passions am Startwochenende in den US-Kinos ganz 607 Dollar eingenommen. Haha.

6. Wäre ja schon cool, wenn es das Beamen aus zahlreichen SciFi-Geschichten auch im wahren Leben gäbe, denn dann wäre es kein großes Problem, wenn man auf Reisen etwas vergessen hat einzupacken. Schnell zurückgehüpft, eingesteckt – und ab gehts wieder an den Strand.

7. Der Blockustersommer als diffuser Solcher hat mich früher nie gereizt, aber mittlerweile finde ich es ganz spannend, die Entwicklungen zu verfolgen, die sich so auf allen Ebenen des Mainstreamkinos abzeichnen.

2 Antworten zu “MEDIA MONDAY #207

  1. Das mit den 607 Dollar ist für mich immer noch die Nachricht des Monats.

    Bei mir ist es mit den Blockbustern genau anders rum. Im Gegensatz zu früher gehen mir die alle nur noch aufn Sack.

Kommentar verfassen

