MEDIA MONDAY #201

mm_slider

Media Monday #201

1. Den Preis für den schlechtesten deutschen Filmtitel oder Untertitel bekommt in diesem Monat Brad Birds A World Beyond – einen englischen Titel mit dem Anderen ersetzen? Warum?

2. Für den Monat Mai habe ich mir fest vorgenommen, in Cannes nicht allzu oft im Kino wegzuschlafen.

3. Spiele gibt es viele: Habe ich aber die Wahl zwischen Brett, Karten-, Rollen- oder Computerspiel, dann entscheide ich mich für den Computer. Bin sonst überhaupt nicht so der Spieletyp. Spiele werden rausgeholt, wenn man keine Themen mehr zum Reden hat. Und Kartenspiele kann ich mir ums Verrecken nicht merken.

4. Das Horrorgenre im engeren Sinne schreckt mich meistens schon im Vorfeld ab, denn ich sehe ungern abgetrennte Gliedmaßen.

5. Mein letzter Kinobesuch war so zum Privatvergnügen die Zweitsichtung von Whiplash mit Freunden. Ansonsten fast nur noch Pressevorführungen.

6. Al Pacino ist mir jahrelang nie so richtig aufgefallen, bis sie/er mit ihrer/seiner Rolle als Blinder in Der Duft der Frauen mich doch noch davon überzeugen konnte, wieso er zu den ganz Großen gehört.

7. Film-Rezensionen lese ich am liebsten ____ . Eigentlich lese ich erstaunlich selten Rezensionen. Wenn, dann zu Recherchezwecken und meist auf Blogs wie Variety oder dem Hollywoodreporter. Obwohl ich da selten zustimme.

Eine Antwort zu “MEDIA MONDAY #201

Kommentar verfassen

