TOP 10 – APRIL 2015

top10april2015_slider

Filmtechnisch sah dieser April schon mal sehr viel besser aus als der dürftige März (und ich kann kaum glauben, dass er schon wieder vorbei ist). Und während draußen Antikapitalismusdemos toben, sitze ich nun hier mit den Gilmore Girls im Hintergrund und blogge so vor mich hin. Ein sehr durchmischter Monat, wie sich unschwer aus meiner Top 10 ablesen lässt – die sich im Übrigen gar nicht so leicht in eine Reihenfolge pressen ließ. Western, RomComs, Arthouse, Poetischer Realismus. Der Favorit steht aber unangefochten an erster Stelle – Die Brücken am Fluss, da bin ich wie hypnotisiert und ein paar Tränen fließen auch. Und das reicht auch schon der Vorrede. Hier kommt meine Top 10 für den April 2015.

01. Die Brücken am Fluss von Clint Eastwood
02. Jeremiah Johnson von Sydney Pollack
03. Nebraska von Alexander Payne
04. Gallipoli – An die Hölle verraten von Peter Weir
05. Love & Mercy von Bill Pohlad
06. Date Night – Gangster für eine Nacht von Shawn Levy
07. Django Unchained von Quentin Tarantino
08. Le jour se lève von Marcel Carné
09. Der Duft der Frauen von Martin Brest
10. Kick-Ass von Matthew Vaughn

Eine Antwort zu “TOP 10 – APRIL 2015

Kommentar verfassen

