NEWS-FLASH DER WOCHE /002

newsflash002_slider

Ein paar Neuigkeiten, über die ich in dieser Woche gestolpert bin. Das kann gut sein – muss es aber nicht.

Da steigt die Vorfreude:

Cannes 2015 nimmt Formen an: wir haben jetzt nicht nur eine vollständige Jury (inklusive Xavier Dolan ❤ ), sondern auch ein komplettes Programm in der Semaine de la Critique und der Quinzaine des Réalisateurs (Dope!).
Der dritte Trailer zu Brad Birds Tomorrowland lässt bei mir die Vorfreude ins Unermessliche steigen.
Neue Details über Hail Caesar! von den Coen Brüdern: ein Fixer stolpert in den 1950er Jahren durch die Sets eines Hollywoodstudios. Und das heißt: ganz viele Filme im Film!

Es steht 50/50:

Alles mit Alan Rickman ist gut. Also zukünftig bestimmt auch The Limehouse Golem. Wobei mir das Genre eigentlich nicht soooo sehr zusagt… Lassen wir uns überraschen.
Lena Dunham ist einer späteren filmischen Fortsetzung von Girls nicht abgeneigt. Nun bin ich hin- und hergerissen zwischen großer Liebe für diese Frau und ihre Serie und fürchterlicher Angst vor einem gruseligen Streifen à la Sex and the City – Der Film.
Eine merkwürdige Kombination: Disney und die Macher von Breaking Bad. Vince Gilligan und Tom Schnauz arbeiten an einer Neuauflage von Jack and the Beanstalk.

Muss jetzt nicht unbedingt sein:

Russ & Roger Go Beyond klingt eigentlich nach einem ziemlich spannenden Projekt. Michael Winterbottom allerdings hat in den letzten Jahren als Regisseur eigentlich nur enttäuscht.
Kein Geringerer als Niall Leonard, seines Zeichens Ehemann von E.L. James, schreibt das Drehbuch zu Fifty Shades Darker. Wohl eher Fifty Shades of Kontrollzwang.

Und was hat euch diese Woche beschäftigt?

Advertisements

Eine Antwort zu “NEWS-FLASH DER WOCHE /002

  1. Pingback: MAY I INTRODUCE: OLIVIA COOKE | l'âge d'or·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s