WEEKLY TRAILER-PICK: IL RACCONTO DEI RACCONTI

Im Trailerland war diese Woche nicht besonders viel los, wenn man sich nicht gerade für die ganz großen Dinger interessiert hat. Der Weekly Trailer-Pick bietet das Understatement-Gegenprogramm zu Star Wars und Co.

Welchen Trailer habe ich mir ausgesucht?

The Tale of Tales (Il racconto dei racconti) ist die Adaption des Pentameron, einer Sammlung berühmter Märchen des italienischen Autoren Giambattista Basile aus dem 17. Jahrhundert. Im Film sollen sich genauer gesagt drei verschiedene Handlungsstränge miteinander verweben.

© Le Pacte

© Le Pacte

Was mich an dem Trailer interessiert:

Auch in dieser Woche gibt es also wieder große Vorfreude auf den Wettbewerb in Cannes. Wobei The Tale of Tales bei mir (und sicher auch bei anderen) gemischte Gefühle auslöst. Immerhin sehen wir im Trailer in aller Ausführlichkeit, wie Salma Hayek in ihrer Rolle als Königin ein riesiges Herz verspeist. Vielleicht kommt es in dem Fall doch ganz gelegen, dass wir in den Palais de Festival kein Essen hineinnehmen dürfen. Matteo Garrone schafft es aber, dass wir trotz allen Ekels hinschauen müssen. Denn allein im Trailer entwickeln die Musik und die ruhigen Kamerabewegungen, die fantastischen Sets und die aufwendigen Kostüme einen derartigen Sog, dass ich mich in einem bewegten Barockgemälde wähne. Die Welt ist zwar wunderschön, aber… memento mori und so, ihr werdet euch sicher erinnern. Außerdem gibt es John C. Reilly einmal mehr in einer ernsthaften Rolle zu sehen.

Ungewöhnlicherweise startet The Tale of Tales in Italien schon in den Kinos, bevor der Film in Cannes läuft. Für Deutschland gibt es aber noch keinen Starttermin.

Andere sehenswerte Trailer der letzten Tage:
Devil Town von Harvey Mitkas
Aurora von Robert Kouba
The Overnight von Patrick Brice
Der Kleine Prinz von Mark Osborne

Advertisements

Eine Antwort zu “WEEKLY TRAILER-PICK: IL RACCONTO DEI RACCONTI

  1. Pingback: CANNES 2015 – DIE RÜCKKEHR | l'âge d'or·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s