MEDIA MONDAY #195

mm_slider

Media Monday #195

1. ____ ist wirklich ein Film gewordenes Computerspiel, schließlich ____ . Davon hab ich viel zu wenig Ahnung.

2. Die Figur des Jack Sparrow wird in Fluch der Karibik 3-75 gnadenlos verheizt und das, obwohl sie mal so vielversprechend und originell angefangen hatte.

3. In den Instagram-Account von Lena Dunham bin ich regelrecht vernarrt, denn diese Frau hat auf sympathische Weise ein Ding an der Waffel.

4. Mit einer der besten Sprüche fällt in Lawrence von Arabien von David Lean: „Sei Gott dankbar, dass er dir das passende Gesicht zu deiner Dummheit gegeben hat.“

5. Der Pate ist in meinen Augen die meiste Zeit völlig spannungsarm, weil dieses ganze Mafiagedöns einfach nicht mein Ding ist. Ich wollte den wirklich gut finden, muss man ja irgendwie auch. Aber letztlich hab ich mich nur schrecklich gelangweilt.

6. Erwartet hatte ich mir von Big Eyes von Tim Burton wirklich nicht viel und jetzt ist es einer meiner liebsten Filme (der letzten Zeit), denn wie Burton mit künstlich anmutenden Farben auf der Leinwand malt, das erinnert schon fast an Großmeister Douglas Sirk.

7. Zuletzt gesehen habe ich A Most Violent Year von J.C. Chandor (keine Zeit für Filme momentan) und das war ein Augenschmaus, weil hier tatsächlich die frühen 80er Jahre in Sachen Mode, Innendesign und Look wiederauferstehen.

4 Antworten zu “MEDIA MONDAY #195

  1. #4
    Den speichere ich mir mal für privat ab 🙂
    #5
    DER PATE ist eher „Oper“ als Spannung. Von daher gebe ich dir recht, aber er ist eine geniale „Oper“.

  2. 2. Fluch der Karibik 3 war der bisher einzige Film, den ich wirklich fast vorzeitig ausgemacht hätte, obwohl ich das sonst absolut nie tue. Ich konnte das Elend nicht mehr ertragen. Aber ich hab tapfer durchgestanden.

  3. oh, A Most Violent Year möchte ich auch sehr gerne sehen. Muss aber wohl oder übel auf die DVD warten oder alleine ins Kino gehen. Und letzteres mache ich nicht so gerne.

Kommentar verfassen

