MEDIA MONDAY #185

mm_slider

Media Monday #185

1. Das neue Jahr fing ja schon mal gut (alternativ: schlecht) an in punkto Medien, schließlich eröffnet die Berlinale mit dem neuen Film von Isabel Coixet, und im Gegensatz zu den meisten Kollegen mag ich die sehr gern. Außerdem spielen Juliette Binoche und Rinko Kikuchi mit. Und ich bin für filmosophie.com akkreditiert!

2. ____ hat zwar nur immer ein und denselben Gesichtsausdruck im Repertoire, aber ____ . Tja ehrlicherweise müsste ich jetzt Kristen Stewart nennen, auch im Bezug auf den Media Monday der letzten Woche. Aber wie gesagt: irgendwo ist da auch Potential…

3. Keine zwei Stunden, nachdem dieser Media Monday online gegangen ist, beginnen die Golden Globe Verleihungen. Spannend, uninteressant, schlicht egal? Wie ist deine Meinung zu derartigen bzw. speziell dieser Veranstaltung(en)? Aus irgendeinem nicht näher analysierten Grund bleibe ich bei der Oscarverleihung gern mal wach. Bei den Globes und den meisten anderen Verleihungen schau ich hinterher mal kurz über die Nominierten/Gewinnerliste und gehe dann zur Tagesordnung über. Man weiß ja in den meisten Fällen, wie man die Preisverleihungen einzuordnen hat.

4. Ein Buch oder Film, das oder den ich nicht bis zum Ende durchgehalten habe, ____ . Eigentlich habe ich den Anspruch, alles Begonnene bis zum Schluss zu lesen/schauen. Bei der Bibel bin ich allerdings irgendwo noch im Alten Testament ausgestiegen. Ich werd’s irgendwann noch mal versuchen.

5. Christopher Waltz ist sicherlich prädestiniert, den Bösewicht zu spielen, schließlich ist er ein Österreicher mit Ambitionen auf eine weltweite Karriere.

6. Wenn ____ nicht ihren/seinen großen Durchbruch feiert, dann weiß ich auch nicht, denn ____ . Unter die Propheten bin ich noch nicht gegangen. 

7. Zuletzt gelesen habe Gerade lese ich Francois Truffauts Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht? und das war ist irre spannend, weil ich die schon gesehenen Filme plötzlich ganz anders bewerte und auf die bisher Ungesehenen richtig Lust kriege.

3 Antworten zu “MEDIA MONDAY #185

Kommentar verfassen

