WEEKLY TRAILER-PICK: ACCIDENTAL LOVE

Wieder eine Woche, in der das mit der Auswahl eines Trailers gar nicht so leicht war. Es gibt viel zu lachen, viel Satire, viel zu denken. Und all das gebündelt im Weekly Trailer-Pick.

Welchen Trailer habe ich mir ausgesucht?

Accidental Love von David O. Russell erzählt die ganz besondere Geschichte einer Verlobung. Genau am Abend ihres Heiratsantrags von Scott (James Marsden) bekommt nämlich Alice (Jessica Biel) einen Nagel in den Kopf und ist fortan nicht mehr die Selbe. Weil sie jedoch nicht versichert ist, weigern sich die Ärzte, den Fremdkörper zu entfernen. Also geht sie nach Washington, um dort lautstark für bessere Versicherungsbedingungen zu demonstrieren.

© Arrow Films

© Arrow Films

Was mich an dem Trailer neugierig macht:

Zugegeben: der Trailer zu Accidental Love ist an sich keine allzu große Kunst, verrät er doch im Grunde die komplette Geschichte und nimmt wahrscheinlich sogar ihre besten Momente vorweg. Trotzdem macht er mir aber unheimlich Laune auf den Film. Allein schon diese wunderbare Ironie: der Heiratsantrag, eigentlich das romantische Ende unzähliger Dramen – und dann kriegt die Frau einen Nagel in den Kopf. Großartig. Und was das Thema Krankenversicherung angeht, können die USA gar nicht genug Komödien bekommen, die den in dem Punkt teils arg verbohrten Amerikanern die Absurdität ihrer Ablehnung eines anständigen Health Care-Systems vorführt.

Regisseur David O. Russell hat mittlerweile mehrfach bewiesen, dass er Drama kann. Aber auch, dass er bunt, schräg und liebenswert kann. Ich meine, demnächst dreht der Mann einen Film über die Erfinderin der Tupperware. Ich trau ihm das zu und freu mich sehr auf die pastellige Retro-Bonbon-Ästhetik. Vorerst kein deutscher Kinostart für Accidental Love in Sicht.

Andere sehenswerte Trailer der letzten Tage:
Thanksgiving: The Movie von Keith Anthony-Brown & Jim Milton
Punk’s Dead von Gregg Araki
Farewell to Hollywood von Henry Corra & Regina Nicholson
Body von Dan Berk & Robert Olsen
Hits von David Cross
In Case Of No Emergency: The Films of Ruben Östlund
Good Kill 
von Andrew Niccol

Eine Antwort zu “WEEKLY TRAILER-PICK: ACCIDENTAL LOVE

  1. O la la, da darf sich Jessica Biel ja mal so richtig ausleben XD Irgendwie erinnert mich der Trailer aber sehr unangenehm an ‚Verrückt nach Steve‘.
    Ich verstehe nicht so ganz wie eine ganze Nation das Prinzip der Krankenversicherung nicht verstehen oder sogar noch ablehnen kann … kommt mir vor wie in einer schlechten Komödie, dass sich das nicht bei denen durchsetzt.

Kommentar verfassen

