WEEKLY TRAILER-PICK: KNIGHT OF CUPS

Spannend ist das immer, wenn ich schon seit über einem Jahr News über einen bestimmten Film schreibe, Geheimniskrämerei betrieben wird, sich alles ewig hinzieht und dann doch endlich etwas veröffentlicht wird. Dann zeigt sich nämlich, ob das Bild, das man beim Verfassen der News vom Film vor Augen hatte, sich auch tatsächlich wieder findet. So geschehen im neuen Weekly Trailer-Pick.

Welchen Trailer habe ich mir ausgesucht?

Allzu viel über den Plot von Knight of Cups ist noch gar nicht bekannt – logisch, ist ja auch der neue Film von Terrence Malick. Auf jeden Fall sehen wir aber Christian Bale zwischen zwei Frauen (Cate Blanchett und Natalie Portman) und in einem chaotischen Leben, bestehend aus Sex, Parties und Exzess.

© Dogwood Films

© Dogwood Films

Was mich an dem Trailer neugierig macht:

Terrence Malick liebt man entweder oder man kann mit ihm herzlich wenig anfangen. Bei mir ist es zumeist große Liebe – von Badlands bis zu den neuen Werken. Und deswegen bin ich schon seit Ewigkeiten riesig gespannt auf Knight of Cups und den anderen Film über das Musikmilieu, an dem der Regisseur aktuell arbeitet. Und ich hoffe ganz stark, dass die Berlinale mich akkreditiert, dort feiert der neue Streifen nämlich seine Premiere.

Aber zurück zu Knight of Cups. Wir sehen hier schon ein bisschen vom typischen Malick-Pathos mit Strandspaziergängen und bedeutungsschwangerer Musik. Aber eben nicht nur: bedeutend weniger Gegenlicht-Einstellungen im Sonnenuntergang, dafür aber ein wesentlich urbaneres Setting als in den vorherigen Filmen und auch viel mehr Menschen vor der Kamera. Nach To The Wonder scheint der Regisseur neugierig auf andere Milieus geworden zu sein – und ich bin ebenfalls immens neugierig. Bitte schnell einen deutschen Kinostart!

Andere sehenswerte Trailer der letzten Tage:
The Gunman von Pierre Morel
Wolf Totem von Jean-Jacques Annaud
Blackhat von Michael Mann
Zhong Kui: Snow Girl and the Dark Crystal von Peter Pau
The Duke of Burgundy von Peter Strickland
Kumiko, the Treasure Hunter von David & Nathan Zellner

3 Antworten zu “WEEKLY TRAILER-PICK: KNIGHT OF CUPS

  1. Pingback: MEDIA MONDAY #183 – SILVESTER-SPECIAL | l'âge d'or·

  2. Pingback: MEDIA MONDAY #184 | l'âge d'or·

  3. Pingback: VORFREUDE – SO WIRD DAS KINOJAHR 2015 | l'âge d'or·

Kommentar verfassen

