MEDIA MONDAY #180

mm_slider

Media Monday #180

1. Wenn ich mir meine Filmvorlieben so anschaue, muss ein Film vor allem eines haben, um mich zu begeistern: Das könnte ich so pauschal gar nicht sagen, denn mein Filmgeschmack umfasst viel Verschiedenes – genau wie Filme eben auch völlig unterschiedlich angelegt sein und funktionieren können. Generell bin ich aber ein sehr visueller Typ, der auf schön gefilmte Bilder schnell anspringt.

2. Erfahrungsgemäß gefallen mir Filme mit offenem Ende auch überdurchschnittlich oft, denn Happy Ends sind unbefriedigend. Meist sind sie eben nur eine schöne Illusion – um es mal platt zu sagen: Wie geht es nach der Hochzeit von Prinz und Prinzessin weiter? Offene Enden wirken hingegen nicht selten noch lange nach.

3. Die Tötung von ____ war für mich besonders schockierend, weil ____ . Da muss ich spontan passen.

4. Das coolste Vater-Sohn-, alternativ Mutter-Tochter-Gespann gibt es selbstverständlich bei den Gilmore Girls. Hat jemand was anderes erwartet?

5. Selten wurde Krieg glaubwürdiger und grausamer dargestellt als in Die Brücke von Bernhard Wicki. Ein gräulich fesselnder und verstörender Film.

6. Nicht unbedingt ein Weihnachtsfilm, ist es inzwischen quasi Tradition, dass ich mir alljährlich Harry Potter und die Herr der Ringe-Trilogie vor Weihnachten anschaue. Und eigentlich bekomme ich dann auch immer Lust, noch mal in die Bücher hineinzuschnökern.

7. Zuletzt gesehen habe ich Magic in the Moonlight von Woody Allen und das war nett (ja, dieses Wort hat durchaus seine Berechtigung!), weil der Film nicht zu den überragenden Allens gehört, aber trotzdem einen sehr charmanten Reiz hat.

2 Antworten zu “MEDIA MONDAY #180

  1. Wie ich sehe, magst du auch keine platten Happy Ends 🙂 Schön!!
    Die Brücke… SUPER! Die hatte ich vorhin schon in einer Antwort genannt gehabt 🙂

Kommentar verfassen

