MEDIA MONDAY #178

mm_slider

Media Monday #178

1. Die Schnitte in Gamer von Mark Neveldine & Brian Taylor haben mir den ganzen Film vermiest, weil ich diese orientierungslose Überzogenheit einfach nur anstrengend fand. So wie alles an dem Film.

2. Kirsten Dunst in Sofia Coppolas Marie Antoinette hat eins der coolsten Outfits, denn zwischen eine Reihe zierlicher Barock-Pumps ein Paar Chucks zu stellen, ist schon eine Idee, die an Genialität grenzt.

3. Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs von Pedro Almodóvar ist reichlich überzogen, macht aber gerade deshalb eine Menge Spaß, schließlich ist der Film im Bezugsrahmen des Regisseurs noch relativ nüchtern erzählt.

4. ____ hat die Sache mit dem Zeitreiseparadox noch am elegantesten gelöst, denn ____ . Da mir in diesem Punkt einiges an wissenschaftlichem Verständnis fehlt, kann ich dazu wohl keine sonderlich kompetente Meinung abgeben. In Sachen Zeitreisefilm sehe ich aber immer wieder Zurück in die Zukunft sehr gern, den Klassiker. Und auch Interstellar hat seine Sache nicht schlecht gemacht.

5. Schade, dass die geplante Fortsetzung zu ____ wohl nicht mehr kommen wird, weil ____ . Nein, da fällt mir so spontan nichts ein. Reicht ja auch eigentlich, mit den Fortsetzungen.

6. Auf B-Roll habe ich einen richtig guten Blog-Artikel zu Studio Ghibli gelesen, der meine Trauer über das Ende des japanischen Animationsstudios noch befeuert.

7. Zuletzt gesehen habe ich Poliezei von Maiwenn Le Besco und das war richtig fesselnd, weil der Alltag der Polizisten ohne Beschönigung „dokumentiert“ wird und trotzdem humorvoll daherkommt. Schönes Detail: die Regisseurin spielt selbst eine Journalistin und zumeist stille Beobachterin, die permanent ihre Kamera auf das Geschehen hält. Ein schönes selbstreflexives Moment.

2 Antworten zu “MEDIA MONDAY #178

  1. 1. Mark Neveldine & Brian Taylor schneiden ihre Filme glaub eh immer auf LSD, bzw. verabreichen es dem, der ihre Filme schneidet xD
    4. Darüber kannst du mit mir lang diskutieren. Ich finde „Interstellar“ hat seine Sache nämlich sehr schlecht gemacht 😛

Kommentar verfassen

