WEEKLY TRAILER-PICK: SONG OF THE SEA

Och, schön ist das, wenn jeder Morgen mit einer Handvoll hübscher Trailer versüßt wird. Diese Woche gab es die eine oder andere kleine Perle – und die Schönste macht den Weekly Trailer-Pick aus.

Welchen Trailer habe ich mir ausgesucht?

Im Animationsfilm Song of the Sea von Tomm Moore lernen wir die kleine Saoirse kennen, die letzte der Selkies. Diese irischen Fabelwesen sind Frauen, die die Gestalt von Seehunden annehmen. Saoirse zieht es zum Meer – dort hat sie eine Aufgabe zu erfüllen.

© WestEnd Films

© WestEnd Films

Was mich an dem Trailer neugierig macht:

Seit Baymax steht diese Woche ganz im Zeichen gut gemachter Animation. Wer dafür ein Auge hat, wird schon anhand der ersten Bilder erkannt haben, dass es sich bei Song of the Sea um den Nachfolger des bezaubernden Animationsfilms Das Geheimnis von Kells handelt. Tatsächlich sind hier die selben Macher involviert, der visuelle Stil erscheint bekannt und auch die Geschichte ist ähnlich wie beim Vorgänger von mystischen und sagenhaften Elementen erfüllt. Trotzdem dürfte bei dem neuen Werk nicht bloß mit einem billigen Abklatsch zu rechnen sein. Schließlich fasziniert schon der kleine Trailer mit seinen detaillierten Zeichnungen, die einmal mehr von alten irischen Malereien inspiriert sind. Tomm Moore verbindet in seinen Filmen auf wunderbare Weise Mensch und Natur, Tradition und Moderne, Familie und Individuum.

Auf dem TIFF erhielt Song of the Sea bereits sehr positive Kritiken und startet nun in den USA. Während nicht einmal Das Geheimnis von Kells es trotz Oscarnominierung in die deutschen Lichtspielhäuser schaffte. Hoffen wir das Beste.

Andere sehenswerte Trailer der letzten Tage:
Selma von Ava DuVernay
Food Chains von Sanjay Rawal
Dark Star: H.R. Gigers Welt von Belinda Sallin
Beyond the Lights von Gina Prince-Bythewood
No Control von Jessica Solce
Hungry Hearts von Saverio Constanzo
Song One von Kate Barker-Froyland
Spare Parts von Sean McNamara

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s