TOP 10 – SEPTEMBER 2014

top10_september2014

Viele Monate habe ich geklagt, dass der Sommer mich vom Filme schauen abhält. Jetzt klage ich, dass der Sommer vorbei ist. Naja, dafür gab es eben mal wieder richtig viel zu sehen und die zehn besten Filme herauszupicken war gar nicht so leicht. Vor allem starke Pressevorführungen haben mich im September überrascht. GET – Der Prozess der Viviane Amsalem, Höhere Gewalt und Gone Girl sollte man sich unbedingt geben. Oh, und das hier ist natürlich eine Filmliste. Trotzdem muss ich aber unbedingt die ersten zwei Staffeln der Serie Girls hervorheben, die ich kürzlich begonnen habe – und sofort zum Fan geworden. Jetzt geht es aber wieder um Filme. Meine Top 10 für den Monat September sieht so aus:

01. Her von Spike Jonze
02. GET – Der Prozess der Viviane Amsalem von Ronit & Shlomi Elkabetz
03. Gone Girl- Das perfekte Opfer von David Fincher
04. Todeszug nach Yuma von James Mangold
05. Höhere Gewalt von Ruben Östlund
06. Mosquito Coast von Peter Weir
07. Princesas von Fernando León de Aranoa
08. Birdman von Alejandro Gonzáles Inárritu
09. The Hidden Blade von Yoji Yamada
10. In einer besseren Welt von Susanne Bier

Eine Antwort zu “TOP 10 – SEPTEMBER 2014

  1. Von den Filmen hab ich nur deinen Platz 1 „Her“ gesehen, den ich sehr gut fand. Gegenüber „Gone Girl“ bin ich sehr skeptisch, weil es Fincher ist. Aber ich denk, jetzt geb ich ihn mir. „Birdman“ wird eh geschaut, wegen Inarritu.

Kommentar verfassen

