TOP 10 – AUGUST 2014

top10_august

Auweia, da hab ich es ja gerade mal so geschafft, über den ganzen August hinweg zehn Filme zu sehen. Schuld sind meine Hausarbeit und der wohlverdiente Urlaub, in dem neben all den Städtetouren und der Fotografiererei der Film wesentlich zu kurz kam. Dafür waren die wenigen gesichteten Werke mehrheitlich echte kleine Knaller. Bis auf den absoluten Totalausfall Ludwig van B. – Meine unsterbliche Geliebte. Auweia, mehr will ich dazu gar nicht sagen. Ansonsten kann ich mich beim besten Willen nicht beschweren. Ich würde sogar behaupten, 20.000 Days On Earth über Nick Cave ist der beste Musikdokumentarfilm, den ich jemals gesehen habe. Kritik kommt. Hier aber erstmal meine Top 10 für den August 2014.

01. 20.000 Days On Earth von Jane Pollard und Iain Forsyth
02. Little Children von Todd Field
03. Cookie’s Fortune von Robert Altman
04. Bin-jip von Kim Ki-duk
05. Arizona Dream von Emir Kusturica
06. Stella Days von Thaddeus O’Sullivan
07. Claires Knie von Eric Rohmer
08. Pride von Matthew Warchus
09. Portrait of a Lady von Jane Campion
10. Ludwig van B. – Meine unsterbliche Geliebte von Bernard Rose

2 Antworten zu “TOP 10 – AUGUST 2014

Kommentar verfassen

