WEEKLY TRAILER-PICK: THE SKELETON TWINS

Endlich wieder Sommer in Berlin! Die Temperaturen klettern nach oben und eigentlich will ich gerade nur raus – aber da ist ja noch der Weekly Trailer-Pick. Gut, dass es in dieser Woche einer ist, der mir so Lust auf den Film macht, dass mich die halbe Stunde mehr vor dem Computer gar nicht so sehr stört.

Welchen Trailer habe ich mir ausgesucht?

The Skeleton Twins von Craig Johnson wurde auf dem Sundance Film Festival 2014 für das Beste Drehbuch ausgezeichnet und ich wage mal zu behaupten, dass dieser Preis zu recht vergeben wurde. In dem Drama springen die beiden einander entfremdeten Geschwister Maggie (Kristen Wiig) und Milo (Bill Hader) zufällig am gleichen Tag dem Tod von der Schippe und treffen sich anschließend im Haus ihrer Kindheit, um herauszufinden, was in ihrem Leben schief gelaufen ist. Milo hat keinen Erfolg mehr bei seiner alten Liebe Rich (Ty Burrell) und Maggie pflegt eine langweilige Ehe mit dem viel zu gutmütigen Lance (Luke Wilson). Das Familiendrama ist perfekt, als Milo auch noch die gemeinsame Mutter ins Haus holt.

© Roadside Attractions

© Roadside Attractions

Was mich an dem Trailer neugierig macht:

Bill Hader ist bisher völlig unter meinem Radar gelaufen und obwohl ich Kristen Wiig in ihren Filmen durchaus solide fand, zählt sie nicht unbedingt zu meinen Leinwandlieblingen. In The Skeleton Twins scheinen die beiden Darsteller aber wie füreinander geschaffen. Die Chemie stimmt einfach, das Timing sitzt und auch die kleinen Details. Das ist nicht unbedingt ein Wunder, kennen sich die beiden doch schon seit Jahren aus dem Dauerbrenner Saturday Night Live. Aber letztlich ist es doch das Resultat, das zählt.

The Skeleton Twins steht seit dem Sundance auf meiner Merkliste und wirkt wie der perfekte Film für einen entspannten Sommerabend: schwarzhumorig witzig und locker bis morbide, und doch nicht ganz banal. Und spätestens wenn Starships „Nothing’s Gonna Stop Us Now“ erklingt, haben sie mich. So stelle ich als Einzelkind mir vor, wie es im Idealfall sein muss, Geschwister zu haben. Kabbeleien und jede Menge Stress, dafür aber auch dieser Eine, der dich kennt wie sonst keiner. Ein deutscher Verleiher ist zwar schon gefunden, einen Starttermin gibt es jedoch noch nicht. Also Trailer gucken – und dann raus an die Sonne!

Andere sehenswerte Trailer der letzten Tage:
All is by my Side von John Ridley
My Man is a Loser von Sean Young & Tika Sumpter
To Be Takei von Jennifer M. Kroot
War Story von Mark Jackson
When Marnie was There von Hiromasa Yonebayashi

Eine Antwort zu “WEEKLY TRAILER-PICK: THE SKELETON TWINS

  1. Guter Pick! Bill Hader halte ich eh für einen sehr unterschätzten Schauspieler, der endlich mal eine vernünftige Rolle braucht.

Kommentar verfassen

