WEEKLY TRAILER-PICK: WHAT IF

Die postfestivaleske Zombiephase muss einfach irgendwann ihr Ende haben. Das ist traurig aber wahr. Und deshalb steige ich diese Woche wieder in meine Rubriken-Routine ein. Das heißt: es gibt einen neuen Weekly Trailer-Pick. Und zwar diesmal zum warm werden ein ganz seichter, lockig-flockig weicher. Muss auch mal sein.

Welchen Trailer habe ich mir ausgesucht?

Auf der Party seines besten Freundes Allan (Adam Driver) lernt Wallace (Daniel Radcliffe) die kluge und hübsche Chantry (Zoe Kazan) kennen. Zwischen den beiden funkt es sofort, doch als sich Wallace nach einem langen Abend bereits mental auf seinen Gute-Nacht-Kuss vorbereitet, eröffnet sie ihm, dass sie in einer Beziehung steckt. Also lautet der Trostpreis erst einmal: Freundschaft.

© Entertainment One

© Entertainment One

Was mich an dem Trailer neugierig macht:

Naja, mal ehrlich, What If (der bei seiner Premiere auf dem letzten Toronto Film Festival übrigens den etwas originelleren Titel The F Word trug) sieht nicht so aus, als würde er das Genre der romantischen Komödien neu erfinden. Aber wie schon in der Einleitung angedeutet: manchmal muss es auch nicht unbedingt die große Innovation oder die große Geistesanstrengung sein. What If sieht aber durchaus nach einer charmanten Sommerkomödie aus, nur, dass sie bei uns eben erst im Dezember in die Kinos kommt. Aber hey, immerhin gibt es schon einen deutschen Kinostart.

Ein weiterer Pluspunkt für den Film von Regisseur Michael Dowse ist außerdem, dass Adam Driver mitspielt. Der ist einfach super: irgendwie ist alles an ihm einen Tick zu lang geraten und so erweckt er immer einen leicht tollpatschigen Eindruck. Sehr sympathisch. Und mit Daniel Radcliffe werde ich auch so ganz langsam aber sicher warm. Schauen wir mal, was uns bei What If letztlich erwartet. Den Trailer gibt es schon mal hier.

Andere sehenswerte Trailer der letzten Tage:
Very Good Girls von Naomi Foner
Ivory Tower von Andrew Rossi
Magic in the Moonlight von Woody Allen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s