TOP 10 – MAI 2014

top10juni

Klar, meine Top 10 für den Monat Mai 2014 ist ordentlich Cannes-lastig. Warum auch einstimmen in den Chor derer, die nach Filmfestivals gerne mal in den kulturpessimistischen Kanon verfallen und sich über mangelnde Qualität beklagen? Sicher, Enttäuschungen gab’s auch. Aber vor allem habe ich an der Croisette jede Menge toller Filme gesehen. Wer auch noch mal ein bisschen Revue passieren lassen will, kann das mithilfe dieser Liste oder meines Cannes-Tumblrs tun. Hier ist aber erst einmal die neue Top 10.

01. Der Unsichtbare Dritte von Alfred Hitchcock
02. Die Brücke von Bernhard Wicki
03. Whiplash von Damien Chazelle
04. Mommy von Xavier Dolan
05. Clouds of Sils Maria von Olivier Assayas
06. Deux Jours, Une Nuit von den Dardenne-Brüdern
07. Le Meraviglie von Alice Rohrwacher
08. Mr. Turner von Mike Leigh
09. The Loneliest Planet von Julia Loktev
10. Party Girl von Samuel Theis, Marie Amachoukeli-Barsacq & Claire Burger

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s