WEEKLY TRAILER-PICK: THE SIGNAL

Trailertechnisch war das eine ziemlich schwache Woche, würde ich sagen. Ich musste ganz schön stochern, um etwas zu finden, das mich wirklich interessierte, und kurz bevor ich schon daran dachte, den Weekly Trailer-Pick diesmal einfach ausfallen zu lassen, hab ich dann doch noch etwas gefunden, das neugierig macht.

Welchen Trailer habe ich mir ausgesucht?

The Signal ist ein Science Fiction-Thriller, in dem einige ambitionierte Hacker und Studenten vom MIT, unter ihnen Nic (Brenton Thwaites), in Nevada unterwegs sind. In der Wüste werden sie ohnmächtig, und als Nic wieder erwacht, befindet er sich in einer mysteriösen Regierungseinrichtung. Der zuständige Agent Dr. Wallace Damon (Laurence Fishburne) will ihm aber weder verraten, wieso er hier ist, noch, ob seine Freunde sich ebenfalls in dem Gebäude befinden.

© E1 Entertainment

© E1 Entertainment

Was mich an dem Trailer neugierig macht:

Eigentlich bin ich ja gar kein sonderlich großer Fan von Laurence Fishburne, und was Thriller angeht, gehöre ich definitiv zu den zart Besaiteten. Zumal der Trailer mit diversen Stilmitteln des Horrors spielt, bei denen ich mich schon frage, ob ich mir den Film wirklich antun will. Und doch übt er auch eine Faszination auf mich aus, derer ich mich nicht entziehen kann.

Zum einen sind da wirklich schön fotografierte Bilder wie beispielsweise die der menschlichen Silhouetten vor dem Aquarium, aber auch die Spezialeffekte wirken für eine so verhältnismäßig kleine Produktion ziemlich ambitioniert. Und dazu kommt, ich muss es wohl zugeben, die Tatsache, dass ich für Mysterien einfach empfänglich bin. Um The Signal wurde eine virale Kampagne losgetreten, die uns in der nächsten Zeit bestimmt noch einige Male begegnen wird. „R U Agitated?“, fragt die Kampagne, und ich will einfach sofort wissen, was das Geheimnis in dem Film ist, woher das titelgebende Signal stammt und wovon ich da agitiert sein sollte.

Bislang gibt es für The Signal noch keinen deutschen Kinostart. Mal sehen, ob es bald soweit ist.

Eine Antwort zu “WEEKLY TRAILER-PICK: THE SIGNAL

  1. Pingback: MAY I INTRODUCE: OLIVIA COOKE | l'âge d'or·

Kommentar verfassen

