WEEKLY TRAILER-PICK: BETTER LIVING THROUGH CHEMISTRY

Gegen Koffein intravenös hätte ich gerade nicht viel einzuwenden, wenn man es mal von der blöden Kleinigkeit mit den spitzen Pieksenadeln absieht. Kaffee ist allerdings gar nichts gegen den Kram, der in meinem neuen Weekly Trailer-Pick so konsumiert wird.

Welchen Trailer habe ich mir ausgesucht?

Einen Trailer zu einer Independent-Komödie, die es nicht in den momentanen Festivalkreislauf hinein geschafft hat. Better Living Through Chemistry ist die Geschichte eines Apothekers (Sam Rockwell), der sein Leben nicht auf die Reihe kriegt. Eines Tages trifft er die schöne und gelangweilte Ehefrau Elizabeth Roberts (Olivia Wilde), die ihn zu Sex, Drogen und noch einigen anderen Eskapaden verführt.

© Occupant Films

© Occupant Films

Was mich an dem Trailer neugierig macht:

Tja, das ist eine gute Frage. Ich bin zwiegespalten. Als kein großer Fan von klassischen Drogenrauschfilmen mit Wackelkamera und Zuständen der Entrücktheit, scheint mir Better Living Through Chemistry von David Posamentier in seiner Machart noch angenehm nüchtern zu bleiben. Trotzdem reißt der Trailer nicht wirklich vom Hocker und es entsteht an dieser Stelle die Frage, ob einfach kein besonders talentierter Cutter zugange war oder ob der Streifen tatsächlich ins Mittelmaß hineinzählt. So oder so macht er mich neugierig, denn neben den immer sehenswerten Hauptdarstellern stehen sonst noch Stars wie Michelle Monaghan, Jane Fonda, Ben Schwartz oder Ray Liotta vor der Kamera. Und ich bin heilfroh, dass die ursprünglich angedachte Jennifer Garner durch Olivia Wilde ersetzt wurde. Kann sich irgendwer die Garner verführerisch vorstellen? Eben.

Ein deutscher Kinostart für Better Living Through Chemistry wurde bisher noch nicht angesetzt. Den Trailer gibt es aber schon mal hier zu sehen.

Kommentar verfassen

