WEEKLY TRAILER-PICK: MONUMENTS MEN

Weder für News, noch für Trailer war die vergangene Woche eine Gute. Die Ausklänge der Weihnachtszeit und der Jahreswechsel fordern ihren Tribut und so gab es natürlich keine sonderlich große Bandbreite an neuem Material. Meine Wahl für den Weekly Trailer-Pick fiel dieses Mal also auf einen Trailer, der nicht nur schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, sondern auch alles andere als unbekannt ist.

Welchen Trailer habe ich mir ausgesucht?

Die Wahl ist in dieser Woche auf den neusten Trailer zu George Clooneys Monuments Men gefallen. In dem Weltkriegsdrama versucht eine Spezialeinheit von amerikanischen Kunsthistorikern in Deutschland, moderne Kunstwerke außer Landes zu bringen, damit sie nicht den Deutschen in die Hände fallen und als „Entartete Kunst“ zerstört werden.

© 20th Century Fox

© 20th Century Fox

Was mich an dem Trailer neugierig macht:

Es ist natürlich die besondere Form, die den neuen Trailer zu Monuments Men so besonders macht. Er ist nämlich im Stil der früheren Newsreels angelegt, die die Bevölkerung der USA im Krieg über die Vorgänge an der europäischen Front auf dem Laufenden hielten. Natürlich wird diese Machart nicht in ganzer Konsequenz durchgezogen: die Bilder bleiben farbig und der Sprecher aus dem Off gibt nicht nur ein verrauschtes Nuscheln von sich. Trotzdem ist der Trailer auf diese Art und Weise etwas ganz besonderes.

Und auch abseits vom Trailer ist Monuments Men durchaus einer der Filme des Jahres 2014, auf die ich mit Spannung warte. Als Regisseur hat George Clooney durchaus einiges auf dem Kasten – und dann sind da neben ihm noch eine ganze Reihe erstklassiger Darsteller. Ich sage nur Bill Murray, Cate Blanchett, John Goodman, Matt Damon! Monuments Men startet am 20. Februar 2014 in den deutschen Kinos.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s