WEEKLY TRAILER-PICK: TRACKS

Der Film, der es in dieser Woche in meinen Weekly Trailer-Pick geschafft hat, ist zugegebenermaßen nicht ganz so klein und unbekannt. Er hat sogar schon einen deutschen Kinostart. Und zugleich ist es der Trailer, der mich in den letzten Tagen einfach am meisten angesprochen hat.

Welchen Trailer habe ich mir ausgesucht?

Tracks ist die Verfilmung der wahren Geschichte von Robyn Davidson, die sich einst aufmachte, die australische Wüste auf einer Strecke von 1700 Meilen zu durchqueren – und zwar lediglich in Begleitung ihres Hundes und einiger Kamele. Auf dem Weg trifft sie den Fotografen Rick Smolan (Adam Driver), der ihr auf ihrem Weg Gesellschaft leistet und ihre Reise mit der Kamera dokumentiert. In die Rolle der furchtlosen Wanderin schlüpft Mia Wasikowska.

© Transmission/Ascot Elite

© Transmission/Ascot Elite

Was mich an dem Trailer neugierig macht:

Zum einen bin ich ein großer Freund von Filmen, die sich mehr oder weniger um eine einzige Person drehen. Wenn sich auf der Leinwand so ein ganzes Psychogramm entfaltet, lässt sich die eigene Person glatt mal für eine Weile vergessen. Zum anderen ist es ungemein spannend zu sehen, was dabei herauskommt, wenn eine Schauspielerin einmal völlig aus ihrer Rollenbiographie ausbricht. Mia Wasikowska war bisher in den meisten Fällen die perfekt gestylte, melancholische junge Dame; ob als schwertschwingende Kämpferin für das Gute in Alice im Wunderland, als sittsames Veilchen in Jane Eyre oder mysteriöse Halbwaise in Stoker. Hier jedoch kündigt der Trailer eine zupackende und leicht durchgeknallte Mia Wasikowska an, mit mehr Dreck als Puder im Gesicht. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt, was sie aus diesem Part macht. Wenn es dann noch ein paar hübsche Landschaftsaufnahmen aus dem australischen Outback gibt, bin ich doch schon fast zufrieden. Oh, und außerdem ist der Song im Hintergrund genial.

Der Kinostart von John Currans Tracks ist auf den 10. April 2014 angesetzt. Bis dahin muss erstmal der Trailer reichen:

Eine Antwort zu “WEEKLY TRAILER-PICK: TRACKS

  1. Pingback: JOHN CURRAN: SPUREN | l'âge d'or·

Kommentar verfassen

