TOP 10 – November 2013

topnovember_slider

November rum. Mannoman. Der Advent ist da und ich überlege noch immer, ob ich mir eine kleine Challenge anhängen soll: bis zum 26. Dezember 10 Weihnachtsfilme nachholen, beziehungsweise auffrischen. Jetzt gibt es aber erst einmal einen kleinen Rückblick auf den vergangenen Monat. Da gab es einige geniale Pressevorführungen und interessante Entdeckungen in der Uni. Außerdem versteckt sich diesmal ungewöhnlicherweise eine Miniserie in meiner Topliste und gemeinsam mit meinen Mitstreitern von 8 Augen für ein Halleluja haben wir eine gewaltige Lücke in unserer ganz persönlichen Sichtungshistorie geschlossen. Und hier sind sie nun, meine liebsten zehn Filme des Monats November.

01. Oh brother, where art thou? – Eine Mississippi Odyssee von Joel und Ethan Coen
02. Blue Jasmine von Woody Allen
03. Top of the Lake von Jane Campion
04. Seven Men from Now von Budd Boetticher
05. I Used to be Darker von Matthew Porterfield
06. Magnolia von Paul Thomas Anderson
07. Genug Gesagt von Nicole Holofcener
08. Philomena von Stephen Frears
09. Kill Your Darlings von John Krokidas
10. Lunchbox von Ritresh Batra

Eine Antwort zu “TOP 10 – November 2013

Kommentar verfassen

