WEEKLY TRAILER-PICK: THE MOTEL LIFE

Einen wirklich guten Trailer zusammenzuschneiden, das stelle ich mir nicht gerade einfach vor: die Eckpunkte der Story müssen klar werden ohne zu spoilern und der Clip muss wirkungsvoll werben ohne gleich sämtliches Pulver zu verschießen. Für mich hat diese Anforderung diesmal der Trailer zu The Motel Life am besten erfüllt.

Welchen Trailer habe ich mir ausgesucht?

The Motel Life ist das Regiedebüt von Alan und Gabe Polsky, in dem Emile Hirsch und Stephen Dorff ein Brüderpaar spielen. Sie leben ein unstetes Leben in der Spielerstadt Reno, schlagen sich mit Gelegenheitsjobs durch und übernachten in schäbigen Motels. Einzig seine selbstgezeichneten Comics sind für Frank (Hirsch) eine willkommene Abwechslung. Eines Nachts verursacht sein Bruder Jerry Lee aber einen schweren Unfall und begeht anschließend Fahrerflucht – die Brüder flüchten nach Montana.

© Polsky Films

© Polsky Films

Was mich an dem Trailer neugierig macht:

Die Comics, die Frank immer wieder zeichnet, sind in The Motel Life nicht etwa ein unwichtiges Detail. Sie erwachen vielmehr zum Leben und gewähren einen Einblick in die Gedanken ihres Erschaffers. Selten habe ich einen Trailer gesehen, der so gekonnt und selbstverständlich drei Ebenen miteinander verbindet: die der Animationen, die Gegenwart und Rückblenden in die Kindheit der Brüder. Wenn das Endresultat nur im Ansatz hält, was es verspricht, dürfen wir uns auf eine runde Sache freuen – und dass The Motel Life auf dem Filmfestival in Rom den Publikumspreis abräumen konnte, spricht auch nicht gerade gegen ihn.

Nicht zuletzt ist es der Cast, der auf die Romanverfilmung aufmerksam macht: neben Stephen Dorff und Emile Hirsch sehen wir nämlich Kris Kristofferson und Dakota Fanning vor der Kamera. Einen deutschen Kinostart gibt es bisher zwar noch nicht, die Chancen stehen aber glücklicherweise nicht allzu schlecht. Vorerst muss jedoch der Trailer reichen:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s