MEDIA MONDAY #116

mm116_slider

Media Monday #116

1. In nur wenigen Wochen startet endlich Gravity von Alfonso Cuarón in den Kinos! Da freue ich mich ganz besonders drauf, weil ich die Kombination aus Kammerspiel und unendlicher Weite des Weltraums unglaublich spannend finde. Und die Teaser versprechen eine umwerfende Optik.

2. Von Titanic von James Cameron bin ich – obwohl er objektiv betrachtet gar nicht gut war – lange Zeit nicht losgekommen, weil es darin um ein Schiff ging – ich liebe Schiffe. Und außerdem war Kate Winslet darin so hübsch.

3. Die liebste Serie meiner Kindheit, die ich gerne noch einmal schauen würde ist Student Buddies, weil ich sie damals unglaublich witzig fand und gerne wissen würde, ob das nur mein dämlicher Kinderhumor war oder die Serie wirklich was taugte.

4. Ich hatte mir fest vorgenommen, das Buch Anna Karenina zu lesen, doch bis heute bin ich einfach nicht dazu gekommen, denn als der Film mit Keira Knightley rauskam, wollte ich nicht so aussehen, als sei ich nur wegen der Verfilmung auf den Roman gestoßen. Blöd, ich weiß, aber das ist so ein pseudo-intellektueller Spleen von mir.

5. Von dem Film Lunchbox hatte ich lange Zeit überhaupt nichts gehört, bis ich auf kritiken.de eine Kritik dazu las und ihn außerdem von der Autorin empfohlen bekam. Auf indisches Curry steh ich ja total.

6. Das letzte Mal, als mir ein/e Freund/in euphorisch einen Film empfohlen hat, ging es um Pacific Rim. Hm. Ich weiß noch nicht.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Ariane – Liebe am Nachmittag von Billy Wilder und der war erfrischend, weil darin eine Liebe mit großem Altersunterschied endlich mal ohne Moralkeule gezeigt wurde.

4 Antworten zu “MEDIA MONDAY #116

  1. Das neue Design ist ganz toll! War es schwierig von blogger auf wordpress umzuziehen? Hätte mich auch mal interessiert …

    Auf „Gravity“ freue ich mich auch schon sehr!!! Der kann nur gut werden!

  2. Ach, „Titanic“ ist doch auch heute noch ein guter Film. Mochte den damals (hat niemand verstanden) und mag den heute noch. Außerdem Kate Winslet und Schiff. Eben.

    @ERGO: Ja, bitte umziehen! Dann müsste ich nicht immer umständlich Captchas eingeben beim Kommentieren und bekäme Antworten automatisch mitgeteilt… 😉

Kommentar verfassen

