TOP 10 – AUGUST 2013

top_sliderEs ist schon wieder ein Monat rum. Ich will gar nicht daran denken, dass es nicht mehr lange dauert, bis in den Supermärkten wieder Lebkuchen und Schokoladenweihnachtsmänner ausliegen. In diesem schönen Spätsommermonat habe ich allerdings noch einmal das schöne Wetter genossen und saß im Freiluftkino des Favourites Film Festivals Berlin, ich habe endlich wieder jede Menge Pressevorführungen besucht und im Heimkino einige aufgeschobene Klassiker nachgeholt. Und hier ist sie nun, meine ganz persönliche und subjektive Top 10 des Monats August.

01. Der Schaum der Tage von Michel Gondry
02. Picknick am Valentinstag von Peter Weir
03. Vergiss mein Nicht! von Michel Gondry
04. Moderne Zeiten von Charlie Chaplin
05. Eine Dame Verschwindet von Alfred Hitchock
06. Die Nonne von Guillaume Nicloux
07. Das Mädchen Wadjda von Haifaa al Mansour
08. Nach Wriezen von Daniel Abma
09. The Congress von Ari Folman
10. Kapringen (A Hijacking) von Tobias Lindholm

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s